Home. Start. Geschichte. Ausrüstung. Freie Feldschlacht. Roman. Links.
Eine Mauer aus Pferden.
Der Boden erzittert vom Schlagen der Hufe, gepanzerte Reiter geschützt durch Schilde,
die Spitzen der Lanzen vor ihnen. Sie reiten alles nieder, was ihnen im Weg steht!


Der Ritter
ist der best gerüstete Kämpfer auf dem Schlachtfeld.
Er verfügt über eine umfangreiche Ausrüstung. Seine Rüstung besteht aus einem Gambeson,
Ringpanzerhaube, einem Ringpanzerhemd, Ringpanzerbeinlingen oder ab der zweiten Hälfte des 13.Jhr.
auch aus knielanlangen Diechlingen (Senftenier) und Beinschienen. (In späteren Zeiten aus Plattenrüstung)
Helm und Schild schützen ihn. Er verfügt über verschiedenste Waffen, die er zu führen weis.
Lanze, Schwert, Axt, Streitkolben, Morgenstern und viele andere Waffen.
Er kämpft zu Pferde oder zu Fuß.