Templerorden

Arme Ritterschaft Christi vom salomonischen Tempel (Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis)

Der Orden wurde vermutlich um 1118 gegründet, um die Straßen und Pilgerpfade in das Heilige Land
für die christlichen Reisenden zu sichern. Schnell erlangte der Orden zu sehr viel Macht und Besitz.
Was vermutlich auch zu seinem Untergang 1307 geführt hatte. Offiziell ging es um Ketzerei und Sodomie,
was angeblich vom Orden betrieben wurde. Bis heute ranken sich noch zahlreiche Legenden um ihn. Aus diesem Grund
erfreut er sich auch heute noch großer Beliebtheit. Wobei auch manchmal die Gruppen kritisch gesehen werden.
(Wie damals, das ist die Ironie an der Geschichte.) Nach meiner Meinung, rührt das aber vom Film „Königreich der
Himmel“ her, in dem die Templer nicht gerade gut weg kommen. Was soll ich dazu sagen: Propaganda funktioniert.
Die Templer verfügen ebenfalls über eine ausgeklügelte militärische Struktur, die sie als geschlossene Einheit auftreten
lassen. Sie werden unterstützt durch Turkopolen, syrische Söldner, die im Gegensatz zur Ausrüstung der Tempelritter nur
leicht bewaffnet sind.

Gruppen:

http://www.templer-mark.de

Home. Start. Geschichte. Ausrüstung. Freie Feldschlacht. Roman. Links.